Ein Holzhaus zu bauen und zu bewohnen war ein lang gehegter Wunsch und ist für uns nun seit sieben Monaten Realität.

Über Freunde vom Hochberg/Traunstein haben wir den Weg zu Regnauer gefunden.

Allgemein wird ein Hausbau verbunden mit Pannen, großem Stress und Handwerkerunzuverlässigkeiten. Wir können rückblickend sagen, wir durften ein sehr positives und glücklich aufregendes Hausbau-Jahr erleben.

Ein mögliches Verbesserungspotential

sehen wir im Planungsverfahren vor Vertragsabschluss. Zum Beispiel der Abschluss eines Planungsvertrages (Kosten bis ca. 10.000,- Euro), der bei Vertragsabschluss verrechnet wird. Wir sehen darin einen Vorteil für beide Partner, für den Bauherren, dem sich die Möglichkeit bietet, mehrere Varianten des Hausbaus im Besonderen unter Kostenbetrachtung zu überlegen und dem Unternehmen, die Abdeckung der Kosten während der Planungszeiten. Vielleicht ein attraktives Angebot für Bauherren, wir hätten dieses Angebot dankend angenommen. Rückblickend wären bei unserem Hausbau u.U. mit diesem Weg zwei wesentliche bauliche Entscheidungen anderes getroffen worden.

Doch nun zu unserem eigentlichen Beweggrund. Wir möchten uns bei Regnauer, in Besonderem beim gesamten Team ganz herzlich für die tolle Begleitung während der Planung und Bauphase des Hauses bedanken.

Unser Regnauer-Hausbau stand von Beginn an unter einem guten Stern. Herr Müller begleitete uns hervorragend und engagiert in der Planungsphase. Von Herrn Metz wurden wir in der Bemusterungs- und Bauphase sehr kompetent und mit herzlichem Humor begleitet. Er stand uns jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Das Zusammenspiel aller Gewerke, die Belieferungen und Ausführungen wurden von ich, in einem perfekt geplanten Zeitmanagement aufeinander abgestimmt.

Unser großer Dank gilt weiter Herrn Hillert für seine Bauleitung vor Ort. Er hatte stehts ein offenes Ohr für unsere Wünsche und war immer lösungsorientiert und verlässlich unterwegs.

Dem Team Winkler aus Rostock gebührt ebenfalls unser herzlichster Dank. In beeindruckender Weise beherrschen diese Handwerker Ihr Handwerk sehr kompetent und kundenorientiert. Die Baustelle war jederzeit tip-top, hat ortsansässige Handwerker sehr beeindruckt!!

Wir blicken dankbar und sehr zufrieden auf das Baujahr zurück.

Jederzeit wieder würden wir mit Regnauer ein Bausbauprojekt starten und können das Unternehmen von ganzem Herzen und voller Überzeugung weiterempfehlen.

Wir haben mit Regnauer für unser Wohlfühlhaus die richtige Wahl getroffen.

  • 43
  • 1

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.