Auf den Tag genau vor acht Monaten durften wir in unser Regnauer Traumhaus einziehen. Dies möchten wir zum Anlass nehmen uns ganz herzlich bei Regnauer und allen Mitarbeitern zu bedanken und Rückschau zu halten.

Durch einen Arbeitskollegen wurden wir auf die Firma Regnauer aufmerksam gemacht, da sein Nachbar schon ein zweites Haus mit Regnauer gebaut hatte und voll des Lobes war. Diese Empfehlung nahmen wir zum Anlass und fuhren in das 800 km entfernte Seebruck, um uns unverbindlich zu informieren. Wir hatten das große Glück, Herrn Helmut Mair als Berater gegenüber sitzen zu dürfen, der mit der ihm eigenen sympathischen Art gekonnt durch das Gespräch führte. Aus dem von uns geplanten Informationsgespräch von vielleicht 1-2 Stunden wurde ein 5-stündiges Gespräch, in dem wir uns kompetent und innovativ beraten fühlten. Als wir dann noch ein Bild des „Hauses Landshut“ in der Galerie sahen, waren wir begeistert.

Die bis dahin geplanten Zeichnungen wurden archiviert. Herr Mair besuchte uns im schönen Sauerland und es kam zu einer Vertragsunterzeichnung. Wir wissen heute, dass es ohne die sympathische und engagierte Art von Herrn Mair eher nicht zu dem Abschluss gekommen wäre-

Die weitere Betreuung der Baupläne durch Herrn Nestmann, der es nicht immer einfach mit unserem Innenarchitekten und uns hatte, verlief ebenfalls sehr angenehm. Durch seine ruhige und sachliche Art konnten alle Probleme kompetent und ausgesprochen gut gelöst werden. Auch die Zusammenarbeit mit der Stadt Schmallenberg verlief weitestgehend reibungslos.

Das Ausstattungsgespräch mit Herrn Teetz war in jeder Hinsicht effizient. An dieser Stelle gestatten wir uns den Hinweis, dass natürlicherweise die Bauherren in Ermangelung der notwendigen fachlichen Expertise bezüglich des Hausbaus auf eine möglichst umfangreiche Beratung im Ausstattungsgespräch angewiesen sind. In diesem Zusammenhang wäre der ein oder andere zusätzliche Hinweis für uns heute sehr hilfreich gewesen.

Mit dem Team Winkler und unserem Bauleiter Schmitz hatten wir wieder einen Glücksgriff gemacht. Deren sehr kompetente und menschlich nette Art hat uns den ganzen Bau begleitet. Auch Nachbarn und andere am Bau beteiligten Firmen waren sehr angetan von deren jederzeit kompetenten und professionellen Arbeitsweise.

Da wir in einer sehr exponierten Lage gebaut haben, ist unser Haus von einer gut befahrenen Straße einzusehen. Gerade jüngere Leute sind sehr von der Architektur und der Bauweise des Hauses angetan. Die vielen Hausführungen, die wir schon durchgeführt haben und noch immer gebeten werden zu machen, zeigen dies immer wieder.

Den verwandten Spruch „Ihr Regnauer Traumhaus“ fanden wir erst etwas überzogen, doch wir haben unsere Meinung zwischenzeitlich revidiert. Es ist wirklich unser Traumhaus und fühlen uns in unserem Haus mit dieser außergewöhnlichen Architektur und dem sehr angenehmen Wohnklima sehr, sehr wohl.

Auch die kleinen Ausbesserungen, die natürlich nach einem solchen Hausbau anfallen, wurden von Regnauer kompetent und zeitnah durchgeführt. Die gesamte Betreuung, Baubegleitung und Ausführung durch die Firma Regnauer war sehr gut und wir empfehlen sie gerne weiter.

Ein heimischer Unternehmen hat zu uns gesagt, dass er selten so zufriedene Bauherren gesehen hat. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dies mitzuteilen. Wir glauben, dass eine Rückmeldung zu dieser Zeit angemessener und ehrlicher ist, als direkt nach dem Bau, da man nun auch schon Erfahrung mit der Bewohnung des Hauses und der weiteren Betreuung durch Regnauer sammeln konnte.

  • 40
  • 1

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.