Wir haben vor 3 Wochen unser Regnauer Einfamilienhaus bezogen und sind wirklich glücklich. Die Bauphase inkl. Innenausbau war innerhalb von rekordverdächtigen 3 Monaten (!) beendet, und statt wie geplant Mai 2020 konnten wir bereits vor Weihnachten 2019 das Haus beziehen. Wir möchten uns im Folgenden vielmals bei allen Beteiligten bedanken!

 

In Reihenfolge des Auftritts: Marcus Ifland (Vertrieb & Planung), für eine von der ersten Sekunde an tolle und ehrliche Betreuung, die was Genauigkeit und Zeitaufwand betrifft weit über die „Pflicht“ hinausging. Er half uns sogar noch in der Bauphase, und seine intensive Vorarbeit in der Planung (auch was die Detailausstattung betraf) und wichtigen Hinweise zu nötigen Unterlagen und Genehmigungen haben uns später viel Zeit gespart. Wir sind Ihnen wirklich dankbar und haben sie als Anlaufstelle für Interessenten mehrfach guten Gewissens weiterempfohlen.

Mathias Bauer (Projektleitung), für seine immer freundliche und bodenständige und kundennahe Beratung vor Ort und über dutzende Telefonate hinweg. Projektleitung und umfängliche Hilfe auch bei Aufgaben die Bauherrenseitig zu erledigen waren. In nicht ganz zwei Tagen die Ausstattungsentscheidungen für das gesamte Haus mit Kunden durchzugehen kann nicht einfach sein, lief aber mit Herrn Bauer wie geschmiert. Über Fenstergriffe, Außenjalousien und bis zur letzten Steckdose ist nichts unter den Tisch gefallen.

Den Architekten Ralf Nestmann und Maxi Scharrer, die trotz etwas ausufernder Vorschriften seitens der Gemeinde unsere Vorstellungen  schnell umsetzen konnten und auf Wunsch mehrere Alternativen zeichneten wenn es um Änderungen ging. Die Pläne wurden von Gemeinde und Landratsamt zügig bewilligt (was häufig nicht der Fall ist), da sämtliche Vorgaben ordentlich in die Planung einflossen.

Anton Zangl (Bauleiter), der immer den Überblick über anstehende Arbeiten hatte, egal wie lang die Liste war, Termine mit mehreren Betrieben vor Ort jonglierte und uns dabei noch gut gelaunt auf dem Laufenden hielt und unsere Laienfragen beantwortete. Auch mit Drittfirmen kommunizierte er stets so dass wir uns als Bauherren in dem Wissen zurücklehnen konnten, dass auch Details nicht vergessen werden dringende Arbeiten erledigt werden. Hut ab! Gerade hier gibt es im Bau viele Horrorgeschichten über fehlende Koordination nicht eingehaltene Zeitpläne – nicht mit Herrn Zangl! Stets freundlich aber doch nachdrücklich sorgte er dafür dass die Baustelle reibungslos weiterlief.

Und natürlich unseren großen Dank an alle Bauarbeiter vor Ort, die teils bis in die Dunkelheit arbeiteten damit Decke & Dach rechtzeitig vor Regeneinbruch auf dem Haus sind. Gute und zügige Arbeit, freundliche Erklärungen auf unsere Fragen hin und Updates zum Fortschritt – mehr kann man sich kaum wünschen. Dominik, Steffen und alle Kollegen deren Namen ich gerade leider nicht greifbar habe: Vielen vielen Dank!

 

Unsere Ansprechpartner waren von Anfang an freundlich, gut erreichbar und vor allem zuverlässig. Es wurden keine Versprechungen gemacht die nicht gehalten wurden, über Risiken und mögliche Stolperfallen wurden wir aufgeklärt. Dass bei uns dann alles glatt lief macht es natürlich umso besser, selbst das Landratsamt spielte bei diesem Wettlauf mit.

Es wurden keine Kosten versteckt oder Probleme unter den Tisch gekehrt, späte Änderungen waren kein Problem, es wird auf Wünsche eingegangen und auch die hundertste Nachfrage wurde freundlich beantwortet. Das ist wirklich ein klasse Service, und das Haus kann sich wirklich sehen lassen. Wir können die Fa. Regnauer definitiv weiterempfehlen.

  • 15
  • 0

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.